BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
14. Tattooconvention

In der Reutlinger Eishalle ging am Wochenende die bereits 14. Tattoo Convention in der Eis-Arena über die Bühne. Rund 100 Tattoo-Künstler beispielsweise aus Griechenland, Thailand oder Ungarn waren in die Achalmstadt gekommen, um den Besuchern ihre Fähigkeiten zu präsentieren.

Natürlich waren auch Tattoowierer aus Stuttgart, Reutlingen und Tübingen vertreten. Einige Besucher nutzten die Gelegenheit und ließen sich selbst gleich ein Motiv stechen. Und wer wollte, der konnte Gutes tun und an das Tierheim Reutlingen spenden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordneter Michael Donth zur Rückführung des Solizuschlags Das in dieser Woche vom Deutschen Bundestag beschlossene "Gesetz zur Rückführung des Solidaritätszuschlags 1995" sei, laut Bundestagsabgeordeneten Michael Donth, ein guter Anfang.
Foto: RTF.1
Metallarbeitgeber fordern Kurswechsel in der Politik Die Metallarbeitgeber in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald fordern zur Halbzeit der Großen Koalition einen Kurswechsel in der Politik.
Foto: RTF.1
Volkstrauertag - Feierstunde für den Frieden Seit 1952 soll er an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnern - der bundesweite Volkstrauertag. Um der Toten zu gedenken, werden daher traditionell zwei Wochen vor dem ersten Advent Kränze niedergelegt und Gedenkfeiern abgehalten. So auch in unserer Region. In Reutlingen fand unter anderem eine Feier auf dem Friedhof unter den Linden statt.

Werbung:

Weitere Meldungen