BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Deutschland

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann zur Bertelsmann Studie "Versprochen wird nicht gebrochen"

Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hat die Große Koalition den Großteil ihrer Wahlversprechen gehalten. Das komme aber bei den Leuten nicht an, erklärte der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann.

44 Prozent der Menschen ist laut Studie der Ansicht, die GroKo setze kaum etwas aus dem Koalitionsvertrag um. Rosemann sieht daher ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem. Deshalb hält der Sozialdemokrat sowohl eine Grundrente, die den Namen verdient habe, als auch deutliche Schritte in Sachen Klimaschutz für notwendig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen