BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Deutschland

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann zur Bertelsmann Studie "Versprochen wird nicht gebrochen"

Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hat die Große Koalition den Großteil ihrer Wahlversprechen gehalten. Das komme aber bei den Leuten nicht an, erklärte der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann.

44 Prozent der Menschen ist laut Studie der Ansicht, die GroKo setze kaum etwas aus dem Koalitionsvertrag um. Rosemann sieht daher ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem. Deshalb hält der Sozialdemokrat sowohl eine Grundrente, die den Namen verdient habe, als auch deutliche Schritte in Sachen Klimaschutz für notwendig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
"Erst die Fakten, dann die Moral" - Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer zeigt sein neues Buch Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat ein neues Buch geschrieben. Der Titel: "Erst die Fakten, dann die Moral". Palmer möchte an konkreten Beispielen aufzeigen, dass Entscheidungen, die in Brüssel oder Berlin gefällt werden, wenig mit realistischer Politik vor Ort gemein haben.
Foto: RTF.1
Agentur für Arbeit baut Berufsberatung aus Die Agentur für Arbeit stellt ihre Berufsberatung pünktlich zum Schuljahresbeginn neu auf und weitet dabei die persönliche Beratung erheblich aus.
Foto: RTF.1
Geht das ohne Auto? - Fußverkehrs-Check geht in die zweite Runde Wie gut lässt es sich in Reutlingen gehen? Dieser Frage stellte sich die Achalmstadt nun zum zweiten Mal und nahm an dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Fußverkehrs-Check teil.

Werbung:

Weitere Meldungen