BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
AfD-Kreisvorstand befürwortet Sonderparteitag

Der Sprecher des AfD-Kreisvorstandes, Hans Jörg Schrade, bekräftigt die Forderung des Reutlinger AfD Kreisverbandes nach einem Sonderparteitag.

Der nur mit knapper Mehrheit gewählte Landesvorstand habe bisher nichts geleistet um innerparteiliche Konflikte zu lösen, so Schrade. Neben dem Kreisverband Reutlingen fordern derzeit noch vier weitere Kreisverbände einen außerordentlichen Parteitag.Grund ist die anhaltende Unzufriedenheit mit dem AfD Landesvorstand.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
"Erst die Fakten, dann die Moral" - Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer zeigt sein neues Buch Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat ein neues Buch geschrieben. Der Titel: "Erst die Fakten, dann die Moral". Palmer möchte an konkreten Beispielen aufzeigen, dass Entscheidungen, die in Brüssel oder Berlin gefällt werden, wenig mit realistischer Politik vor Ort gemein haben.
Foto: RTF.1
Agentur für Arbeit baut Berufsberatung aus Die Agentur für Arbeit stellt ihre Berufsberatung pünktlich zum Schuljahresbeginn neu auf und weitet dabei die persönliche Beratung erheblich aus.
Foto: RTF.1
Geht das ohne Auto? - Fußverkehrs-Check geht in die zweite Runde Wie gut lässt es sich in Reutlingen gehen? Dieser Frage stellte sich die Achalmstadt nun zum zweiten Mal und nahm an dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Fußverkehrs-Check teil.

Werbung:

Weitere Meldungen