BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
AfD-Kreisvorstand befürwortet Sonderparteitag

Der Sprecher des AfD-Kreisvorstandes, Hans Jörg Schrade, bekräftigt die Forderung des Reutlinger AfD Kreisverbandes nach einem Sonderparteitag.

Der nur mit knapper Mehrheit gewählte Landesvorstand habe bisher nichts geleistet um innerparteiliche Konflikte zu lösen, so Schrade. Neben dem Kreisverband Reutlingen fordern derzeit noch vier weitere Kreisverbände einen außerordentlichen Parteitag.Grund ist die anhaltende Unzufriedenheit mit dem AfD Landesvorstand.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen