BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: RTF.1
Diözese unterstützt Bündnis "Städte Sicherer Häfen"

Die Stadt Rottenburg ist dem Bündnis "Städte Sicherer Häfen" beigetreten und erhält dafür "die uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung" von der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Die Initiative sei ein deutliches Zeichen der Menschlichkeit und der Solidarität, betonte der Flüchtlingsbeauftragte der Diözese, Ludwig Rudloff. Er appellierte auch an Bundesinnenminister Horst Seehofer die Aufnahme der rund 43 Menschen an Bord eines Schiffes des Vereins Sea-Watch e.V. zu ermöglichen. Es gehe darum Leben zu retten, so Rudloff weiter, darüber könne man nicht diskutieren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Jugendbuchpreisverleihung an Maja Nielsen im LTT Im Foyer des Landestheaters Tübingen findet man derzeit Bücher und Bücherfreunde soweit das Auge reicht. Veranstaltungen zur 39. Kinder- und Jugendbuchwoche "Leselust" werden dort noch bis Freitag zu finden sein . Am heutigen Dienstag wurde darüber hinaus der Jugendbuchpreis "Friedolin 2019" an Maja Nielsen verliehen. Der Autorin gelang es, die Jury der Stiftung Weltethos mit ihrem Roman "Tatort Eden 1919" von sich zu überzeugen.
Foto: RTF.1
Fechten - Niederländer gewinnt Allstar Cup in der Hans-Roth-Halle Ein packendes Finale krönte den 17. Allstar Cup am Samstag, der rund 200 Zuschauer in die Betzinger Hans-Roth-Halle lockte.
Foto: RTF.1
Spendenaufruf - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammelt für deutsche Kriegsgräber im Ausland Vom 1. bis zum 17. November sammelt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Spenden für den Erhalt und die Anlage deutscher Kriegsgräber im Ausland.

Werbung:

Weitere Meldungen