BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: RTF.1
Diözese unterstützt Bündnis "Städte Sicherer Häfen"

Die Stadt Rottenburg ist dem Bündnis "Städte Sicherer Häfen" beigetreten und erhält dafür "die uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung" von der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Die Initiative sei ein deutliches Zeichen der Menschlichkeit und der Solidarität, betonte der Flüchtlingsbeauftragte der Diözese, Ludwig Rudloff. Er appellierte auch an Bundesinnenminister Horst Seehofer die Aufnahme der rund 43 Menschen an Bord eines Schiffes des Vereins Sea-Watch e.V. zu ermöglichen. Es gehe darum Leben zu retten, so Rudloff weiter, darüber könne man nicht diskutieren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kulturlandschaftspreis für Bürgerprojekt Das Rottenburger Bürgerprojekt "Lebensraum Weggental" ist mit einem der Hauptpreise beim Kulturlandschaftspreis des Schwäbischen Heimatbundes ausgezeichnet worden. Eine Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen hat sich die Pflege eines der ältesten Naturschutzgebiete im Land zur Aufgabe gemacht.
Foto: RTF.1
CDU-Politiker gratulieren Von der Leyen Nach der Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen EU-Kommissionspräsidentin, gratulieren die CDU-Politiker aus der Region.
Foto: RTF.1
IHK erhält Fördergelder Die IHK Reutlingen bekommt Fördermittel des Bundes für ihr Projekt "Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung bringen". Sie hatte sich damit beim Bildungswettbewerb "Innovet" beworben und den Zuschlag bekommen.

Werbung:

Weitere Meldungen