BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Haigerloch

Foto: RTF.1
Alraune öffnet ihr Museum wieder

Die Künstlerin Alraune Siebert öffnet ihr Museum wieder. Das Privatmuseum mit lebensgroßen Stoffpuppen öffnet ab dem 1. Mai, an Sonn- und Feiertagen, wieder seine Türen.

Es bleibt skurril im ehemaligen Gasthaus Schwanen in Haigerloch – denn die aktuellen Gäste – die Puppen der Stofffigurenkünstlerin Alraune Siebert – verlängern ihren Aufenthalt. Ab dem ersten Mai soll das Privatmuseum jetzt doch wieder geöffnet sein – zumindest an Sonn- und Feiertagen. Siebert hatte letztes Jahr angekündigt, ihre Dauerausstellung, wegen des großen zeitlichen Aufwandes, aufgeben zu wollen. Sie sucht jedoch weiterhin nach einem potenziellen Geschäftsparnter, der die ungewöhnliche Schau in eigene Räumlichkeiten übernimmt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Österliches Frühlingserwachen Pünktlich zum Osterfest ist auf der Burg Hohenzollern der Frühling eingezogen. Bei herrlichstem Sonnenschein leuchten die großen Blumen-Ostereier im Burghof in den prächtigsten Farben.
Foto: RTF.1
Neue Planungshilfe für Revitalisierung der Gewässer Aktuelle Untersuchungen der heimischen Fischfauna haben herausgefunden, dass die meisten Gewässer keinen geeigneten Lebensraum für Fische darstellen. Nun sollen mit einer neuen Handreichung die Gewässer für Fische revitalisiert werden.
Foto: RTF.1
Wissenschaftspreis für Absolventin der Hochschule Clara Walter ist Absolventin des Studiengangs "International Fashion Retail" an der Hochschule Reutlingen und hat jetzt den EHI Wissenschaftspreis für ihre Bachelorarbeit zum Thema "geteilte Nutzung von Kleidung" erhalten.

Werbung:

Weitere Meldungen