BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Römerstein-Zainingen

Foto: Pixabay.com
Beim Befüllen eines Gastanks gestorben

Bislang ist unklar, warum ein 49 Jahre alter Fahrer eines Flüssiggastransporters am Dienstagnachmittag verstorben ist. Anwohner hatten den Mann leblos auf einem Grundstück in Römerstein-Zainingen gefunden.

Zuvor hatte er offenbar alleine einen unterirdischen Flüssiggastank befüllt, der eine Vielzahl von Gebäuden mit Gas versorgt. Messungen der Feuerwehr ergaben keine gefährliche Gaskonzentration. Ein technischer Defekt der Anlage konnte ebenfalls ausgeschlossen werden. Auch eine von der Staatsanwaltschaft beantragte Obduktion erbrachte bislang keine konkreten Hinweise auf die Todesursache. Jetzt soll es eine chemisch-toxikologische Untersuchung geben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Österliches Frühlingserwachen Pünktlich zum Osterfest ist auf der Burg Hohenzollern der Frühling eingezogen. Bei herrlichstem Sonnenschein leuchten die großen Blumen-Ostereier im Burghof in den prächtigsten Farben.
Foto: RTF.1
Neue Planungshilfe für Revitalisierung der Gewässer Aktuelle Untersuchungen der heimischen Fischfauna haben herausgefunden, dass die meisten Gewässer keinen geeigneten Lebensraum für Fische darstellen. Nun sollen mit einer neuen Handreichung die Gewässer für Fische revitalisiert werden.
Foto: RTF.1
Wissenschaftspreis für Absolventin der Hochschule Clara Walter ist Absolventin des Studiengangs "International Fashion Retail" an der Hochschule Reutlingen und hat jetzt den EHI Wissenschaftspreis für ihre Bachelorarbeit zum Thema "geteilte Nutzung von Kleidung" erhalten.

Werbung:

Weitere Meldungen