BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Münsingen

Foto: RTF.1
Ein voller Erfolg - Bilanz der Messe "schön&gut"

Begeisterte Besucher, glückliche Aussteller und ein zufriedener Veranstalter - die Messen schön & gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen waren wieder ein voller Erfolg. Mit rund 25.000 Besuchern knüpft die Alb-Messe an ihren Rekord vom Vorjahr an.

Regionale Produkte sind eben gefragt und der persönliche Kontakt mit dem Erzeuger – die Möglichkeit, all seine Fragen anbringen zu können und von fachkundiger Seite auch beantwortet zu kriegen trägt wohl ihr Übriges zum Erfolg der schön & gut bei. Entsprechend der positiven Resonanz von allen Seiten, wird es wohl auch nächstes Jahr wieder eine Wiederholung der Veranstaltung in ihrer gewohnten Form, am bewährten Platz geben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Zukunft Künstliche Intelligenz - IHK startet Netzwerk Die Künstliche Intelligenz nimmt immer mehr Einfluss auf unseren Alltag. Besonders in den Unternehmen liegt der Fokus auf der Technologie. Die IHK Reutlingen startet deshalb jetzt das Netzwerk Künstliche Intelligenz. In Seminaren und Workshops können regionale Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen mehr zum Thema Künstliche Intelligenz erfahren. Eine Auftaktveranstaltung am Freitag gab erste Einblicke.
Foto: RTF.1
Wegen Zurückhaltung von Informationen zum Pestizideinsatz - Nabu verklagt Land Am Mittwoch reichte der Naturschutzbund NABU Klagen bei den Verwaltungsgerichten der vier Regierungspräsidien Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen ein. Angeklagt wird dabei das Land Baden-Württemberg, da es Informationen zum Einsatz von Pestiziden in Naturschutzgebieten zurückhalten würde.
Foto: RTF.1
Breitbandförderung des Landes Für schnelleres Internet erhalten mehrere Gemeinden aus dem Reutlinger Landkreis und dem Zollernalbkreis Fördergeld vom Land. Das gab das für Digitalisierung zuständige Ministerium am Freitag in Stuttgart bekannt.

Werbung:

Weitere Meldungen