BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Münsingen

Foto: RTF.1
Ein voller Erfolg - Bilanz der Messe "schön&gut"

Begeisterte Besucher, glückliche Aussteller und ein zufriedener Veranstalter - die Messen schön & gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen waren wieder ein voller Erfolg. Mit rund 25.000 Besuchern knüpft die Alb-Messe an ihren Rekord vom Vorjahr an.

Regionale Produkte sind eben gefragt und der persönliche Kontakt mit dem Erzeuger – die Möglichkeit, all seine Fragen anbringen zu können und von fachkundiger Seite auch beantwortet zu kriegen trägt wohl ihr Übriges zum Erfolg der schön & gut bei. Entsprechend der positiven Resonanz von allen Seiten, wird es wohl auch nächstes Jahr wieder eine Wiederholung der Veranstaltung in ihrer gewohnten Form, am bewährten Platz geben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Wissenschaftler darf wieder Tierversuche machen Der Tübinger Forscher Nikos Logothetis, der am Max Planck Institut tätig ist, darf wieder Tierversuche durchführen.
Foto: Montage: KM
BVB-Attentäter zieht Revision zurück Sergej W., der wegen des Bombenanschlags auf den BVB-Mannschaftsbus für 14 Jahre ins Gefängnis sollte, hat seine Revision gegen das Urteil zurückgezogen.
Foto: RTF.1
Streik des Sicherheitspersonals führt zu Flugausfällen am Flughafen Stuttgart Am Flughafen Stuttgart streikt heute das Sicherheitspersonal. Die Folge sind Flugausfälle und lange Wartezeiten an den Kontrollen. Der Flughafen empfiehlt Fluggästen, unbedingt mehr Zeit einzuplanen und wenig Handgepäck mitzunehmen. Seit drei Uhr streiken die Mitarbeiter der Passagier- und Frachtkontrolle. Die Gegenseite erklärt, der Streik sei "überzogen".

Werbung:

Weitere Meldungen