BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Brücken in einem sehr guten bis befriedigenden Zustand

Die Brücken im Landkreis Reutlingen sind sicher. Das zumindest wurde vom Straßenbauamt des Landkreises bestätigt.

Von den insgesamt 24 befahrenen Brücken seien 13 in einem sehr guten, der Rest in einem befriedigenden Zustand. Nach dem Unlück in Genua war das Interesse an der Sicherheit der heimischen Brücken gewachsen.

Im August ließ Verkehrsminister Hermann verlauten, dass die etwa 9300 Brücken in Baden-Württemberg regelmäßig überprüft würden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Krankenstand 2017: Stress und Überstunden als Verursacher Grippewelle, Rückenbeschwerden, Arbeitsunfälle - durchschnittlich 16 Tage waren die Beschäftigten im Landkreis Reutlingen im Jahr 2017 krank, das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen hervor.
Foto: RTF.1
Musica Antiqua - "Die Nacht des Don Juan" Das Trio Chateau hat am Sonntagmorgen im Rahmen der Reihe Musica Antiqua in den Reutlinger Spitalhofsaal eingeladen.
Foto: RTF.1
In Wahlkampfvorbereitung - SPD-Europabüro für Dr. Dieter Heidtmann eröffnet Am Montagabend wurde in der Karlstraße 3 in Tübingen das SPD-Europa-Büro Neckar-Alb feierlich eröffnet.

Werbung:

Weitere Meldungen