BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen: Walter Maschinenbau wird verkauft

Die Tübinger Walter Maschinenbau GmbH steht, Medienberichten zufolge, kurz vor dem Verkauf an einen Schweizer Investor oder ist möglicherweise schon verkauft.

Während es von Seiten der Körber AG, zu der das Unternehmen gehört, heißt, es seien noch einige Aspekte zu prüfen, meldet die Schweizer BZ Bank, dass sie den Zuschlag bereits erhalten habe. Der Preis ist nicht bekannt, für die rund 200 Mitarbeiter in Tübingen solle sich jedoch nichts ändern, gab ein Sprecher seitens der Investoren gegenüber dem SWR an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fahrgastverband Pro Bahn findet Warnstreik überzogen - Kritik an bestreikten Ansagezentren Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die massiven Bahnstreiks am Montagmorgen als überzogen kritisiert. Es habe keine rechtzeitige Ankündigung gegeben. Außerdem seien auch Ansagezentren bestreikt worden - die seien aber wichtig für die Information der Fahrgäste.
Foto: RTF.1
244.000 Euro für Kelten-Erlebnis-Pfad Das Projekt Kelten-Erlebnis-Pfad erhält einen Zuschuss aus dem europäischen Förderprogramm LEADER von über 244.000 Euro.
Foto: Pixarbay
Cadmium und Blei in Modeschmuck Das für die Marktüberwachung in Baden-Württemberg zuständige Regierungspräsidium Tübingen hat deutliche Überschreitungen des Blei- und Cadmiumgrenzwerts in Modeschmuck festgestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen