BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: Pixabay
Maidemo eskaliert

Eine Mai-Demonstration in Stuttgart ist gestern aus dem Ruder gelaufen. Dabei wurden 25 Einsatzkräfte und drei Polizeipferde verletzt.

Die Veranstalter berichten von mindestens 95 verletzten Demonstranten. Diese seien von den Beamten unvermittelt angegangen worden, heißt es weiter vom Bündnis aus Organisationen der Antifa. Die Polizei spricht von einer Gruppe aus rund 150 Personen, die sich vermummt und mit einem Banner umgeben hätten. Daraufhin sei der Zug gestoppt und auf Auflagen hingewiesen worden. Weder die Teilnehmer noch die Veranstalter hätten sich kooperativ gezeigt und seien schließlich mit Pfefferspray und Holzlatten auf die Einsatzkräfte losgegangen.

167 Demonstranten nahm die Polizei vorübergehend in Gewahrsam. Mit der Sichtung des Videomaterials könne sich die Zahl derer, gegen die die Behörden Strafverfahren eingeleitet haben, noch erhöhen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Versuchtes Tötungsdelikt Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Balingen gegen einen 20-jährigen Heranwachsenden.
Foto: Reutlinger Linke
Die Linke stellt sich neu auf Die Gründung des Bündnis Sahra Wagenknecht hat auch bei der Linken in Reutlingen Spuren hinterlassen: Vier von sechs Vorstandsmitglieder hatten die Partei verlassen.
Foto: RTF.1
„Bräuchle Knoten“ wird für mehrere Tage gesperrt Die Anschlussstelle der Bundesstraße 312 am sogenannten „Bräuchle Knoten“ nach Metzingen/Rommelsbach ist voraussichtlich vom 21. bis zum 23. Mai für drei Tage voll gesperrt.

Werbung:

Weitere Meldungen