BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Trochtelfingen

Foto: RTF.1
ALB-GOLD übernimmt amerikanische Pasta-Manufaktur

Der Trochtelfinger Nudelhersteller Alb-Gold übernimmt die amerikanische Pasta-Manufaktur "al dente pasta company".

Der Familienbetrieb produziert rund 470 Tonnen Nudeln im Jahr und konnte 2017 einen Umsatz von 3 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Auf den deutschen Markt kommen sollen die Produkte von „al dente" aber nicht – Alb-Gold will sie auch weiterhin nur in den Vereinigten Staaten und Kanada vertreiben. Bis Ende 2019 ist ein „sanfter Übergang" des Betriebs geplant. Die Höhe des Kaufpreises ist nicht bekannt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Viel erreicht, aber noch viel zu tun - Bezirksdelegiertentag der Frauen Union in Tübingen Was sind die Themen, die die Politiker im Land bewegen? Beim Bezirksdelegiertentag der Frauenunion im Tübinger Hofgut Rosenau kamen Politikerinnen und Politiker der CDU zusammen um gemeinsam über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
Foto: pixelio.de - escapechen Foto: pixelio.de - escapechen
Landkreise fordern raschen Glasfaser-Breitbandausbau Eine Delegation von Landräten, darunter auch ein Vertreter aus dem Zollernalbkreis, hat im Bundesministerium einen schnellen Glasfaser-Breitbandausbau gefordert.
Foto: RTF.1
Weitere drei Millionen Daimler-Diesel werden offenbar auf illegale Systeme untersucht Zusätzlich zu den mehr als 770.000 Diesel-Fahrzeugen, die Daimler zurückrufen muss, sollen drei Millionen weitere Fahrzeuge des Stuttgarter Konzerns auf eine Abschalteinrichtung geprüft werden. Das berichtet die BILD-Zeitung.

Werbung:

Weitere Meldungen