BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Mann vor Gaststätte erschossen - Fahndungsaufruf: Unbekannter Täter in rotem Kleinwagen auf der Flucht

In Hechingen ist gestern Abend ein Mann vor einer Gaststätte erschossen worden. Ein Unbekannter soll aus einem fahrenden, roten Kleinwagen heraus geschossen haben. An der Türe hinten links habe der Pkw einen dunklen Fleck - möglicherweise einen Aufkleber ähnlich einem Tigerkopf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Medienberichten zufolge ereignete sich die Tat gestern Abend gegen 18 Uhr in Hechingen (Zollernalbkreis). Demnach hat der Täter auf sein Opfer vor einer Gaststätte in der Hechinger Altstadt aus einem fahrenden Kleinwagen heraus geschossen. Das 22-jährige Opfer wurde schwer verletzt. Sanitäter reanimierten den Mann; aber er erlag kurz darauf noch am Tatort seinen Schussverletzungen.

Der Täter soll Zeugen zufolge mit einem roten Kleinwagen aus der Oberen Mühlstraße hergefahren sein und anschließend in Richtung "Staig" geflüchtet sein. Nach der Tat wurde ein Großaufgebot der Polizei  nach Hechingen beordert und der Tatort abgesperrt, Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Weitere Hintergründe zur Tat liegen bislang nicht vor.

Die Polizei sucht einen vermutlich rot lackierten Kleinwagen, ähnlich einem VW Polo oder einem Fiat Punto. An der Türe hinten links habe der Pkw einen dunklen Fleck - möglicherweise einen Aufkleber ähnlich einem Tigerkopf. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil bittet dringend um Hinweise zum Verbleib oder momentanen Aufenthalt des beschriebenen Fluchtfahrzeuges oder auch zu dessen Insassen. Weitere Einzelheiten zum Fahrzeug sind derzeit nicht bekannt.

Hinweise werden erbeten über Notruf 110, an das Polizeipräsidium Tuttlingen, Tel. 07461/941-0 oder an jede andere Polizeidienststelle. (Polizei / KM)

Nachtrag: Am Nachmittag des 02. Dezember 2016 meldete die Polizei die Festnahme von drei Tatverdächtigen. demnach handelte es sich um eine Tat im Rauschgit-Millieu. Hier der Bericht dazu!


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen