BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Mosul

Foto: pixabay.com
Mosul-Offensive: Terror-Chef Al-Baghdady überlebt Luftangriff auf Terroristen-Konvoi

Der Chef der islamistischen Terror-Organisation "Islamischer Staat", al -Baghdady hat einen Luftangriff auf seinen Auto-Konvoi nahe Mosul überlebt. Das meldet die kurdische Nachrichtenagentur BAS News. Offenbar hatten die Luftstreitkräfte der Internationalen Koalition versucht, al-Baghdady zu Beginn der Rückeroberung Mosuls auszuschalten. Die Anti-IS-Koalition hatte am frühen Morgen die lange vorbereitete Offensive zur Rückeroberung von Mosul vom "IS" gestartet.

Der Konvoi des "IS"-Terrorchefs war BAS News zufolge im Ghabat-Distrikt in Mossul angegriffen worden. Der komplette Konvoi sei zerstört worden. Auch ein hochrangiger IS-Führer marokkanischer Abstammung mit dem Kampfnamen "Abu Musa" sei getötet worden.

Einen Bericht zur aktuellen Entwicklung der Mosul-Offensive finden Sie hier.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen