BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Nach tödlichem Unfall am Olgaeck: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Nach dem tödlichen Unfall am Olgaeck in Stuttgart erhebt die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 43-jährigen Mann wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung in 8 Fällen.

Am 2. Mai war es an der Straßenbahnhaltestelle Olgaeck zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden acht Fußgänger zum Teil schwer sowie eine 46-jährige Frau tödlich verletzt. Der Angeschuldigte soll wegen Betäubungs- und Arzneimitteln fahruntüchtig gewesen sein.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Untersuchungsausschuss zu sexueller Belästigung in Landesbehörden Der Landtags-Untersuchungsausschuss, der sich mit den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den Inspekteur der Polizei Baden-Württemberg befasst hat,hat seinen Abschlussbericht vorgestellt.
Foto: RTF.1
Stärkstes Erdbeben im Kreis seit 1940 Im Landkreis Esslingen zwischen Dettingen/Teck und Beuren hat in der Nacht zum Dienstag die Erde gebebt.
Foto: RTF.1
Landeswirtschaftministerin wettert gegen Abschiebung von jungem Syrer Die Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut übt heftige Kritik an einer Entscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Grund ist ein junger Mann aus Syrien, der trotz erfolgreichem Ausbildungsstart nach Österreich abgeschoben werden soll.

Werbung:

Weitere Meldungen