BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Hinweisportal zu Angriff auf Polizeibeamten eingerichtet

Die Polizei Tübingen hat auf der Suche nach den bislang noch unbekannten Tätern, die am Dienstagabend gegen 21 Uhr einen Polizeibeamten in der Tübinger Pfleghofstraße verletzt haben sollen, ein Hinweisportal eingerichtet.

Dort können sich Zeugen Melden oder auch Bilder und Videos einstellen, die entweder die Tat direkt oder auch die vorangegangene nicht genehmigte Kundgebung von etwa 100 Personen auf dem Holzmarkt zeigen.

In einer Art Demonstrationszug waren diese durch die Pfleghofstraße gezogen und hatten das Gebäude, in dem sich das Polizeirevier befindet, mit Graffitti beschmiert. Ein Beamter, der einschritt wurde schließlich von mehreren Teilnehmern tätlich angegriffen und dabei nicht unerheblich verletzt.

Am Geschwister-Scholl-Platz löste sich die Versammlung der linken Szene schließlich auf. Hinweise nimmt die Polizei auch telefonisch entgegengenommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Pilotprojekt gegen Mistelbefall: Freiwillige retten Streuobstwiesen Im Schwäbischen Streuobstparadies eutlingen beginnt ein neuartiges Umweltprojekt: Ehrenamtliche Helfer sollen Misteln von Bäumen schneiden - auch auf privaten Grundstücken. Ziel ist es, die Ausbreitung des Parasiten einzudämmen und alte Streuobstbestände zu schützen. Die Zustimmung der Grundstücksbesitzer ist dabei nicht erforderlich.
Foto: Ronja Nothofer-Hahn
Nothofer-Hahn bleibt Vorsitzende der SPD Reutlingen Nach neun Jahren im Amt bleibt Ronja Nothofer-Hahn Vorsitzende der SPD im Landkreis Reutlingen. Das ergaben parteiinterne Neuwahlen am vergangenen Wochenende.
Foto: RTF.1
750.000 Euro für Ideenwettbewerb zum Thema Einsamkeit Laut einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung sind mehr als drei Millionen Bürger in Baden-Württemberg von Einsamkeit betroffen. Dem möchte die Landesregierung jetzt mit einem Ideenwettbewerb entgegenwirken.

Werbung:

Weitere Meldungen