BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dettingen/Erms

Foto: RTF.1
Cindy Holmberg besucht ElringKlingers KOCHWERK

Die Reutlinger Grünen-Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg hat mit Ralf Nentwich, Sprecher für Ernährung der Grünen Landtagsfraktion, die Werkskantine des Dettinger Unternehmens ElringKlinger besucht.

Die KOCHWERK Catering GmbH, eine Tochtergesellschaft der ElringKlinger AG, bezieht einen Großteil der verwendeten Lebensmittel direkt von landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region – ein deutliches Signal für gelebte Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft, findet Holmberg.

Besonders hob die Sprecherin für Ländlichen Raum die langfristigen Liefervereinbarungen mit regionalen Landwirten hervor. Diese sichern den Betrieben eine verlässliche Abnahme ihrer Produkte und schaffen Planungssicherheit in einem zunehmend herausfordernden Umfeld.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Andreas Glück (FDP) gegen Mercosur-Verzögerung Das Mercosur-Abkommen, ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und mehreren südamerikanischen Staaten, stand im Mittelpunkt einer europapolitischen Veranstaltung der FDP in Münsingen.
Foto: RTF.1
Diözese Rottenburg-Stuttgart muss sparen Nicht nur die Kommunen im Land, auch die Diözese Rottenburg-Stuttgart muss sparen. Die Einnahmen gehen zurück, die Kosten steigen.
Foto: RTF.1
Prominenter Gast auf der Achalm Es ist inzwischen ein bewährtes Konzept: Vertreter einer politischen Partei kommen auf die Achalm und diskutieren dort bei einem Mittagessen über aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft. Am Freitag waren Vertreter der CDU der Einladung gefolgt. Zu Gast war kein Geringerer als Innenminister Thomas Strobl.

Werbung:

Weitere Meldungen