BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden ausgeweitet

Die Gewerkschaft ver.di Baden-Württemberg will die Warnstreiks im öffentlichen Dienst kommende Woche deutlich ausweiten.

Ab Montag, dem 3. Februar, werden Beschäftigte unter anderem aus Kitas, Kliniken, Stadtverwaltungen, Stadtwerken und dem kommunalen Nahverkehr zu weiteren Warnstreiks aufgerufen.

Warnstreiks und Kundgebungen sind am Montag in Münsingen, Metzingen und Bad Urach und am Mittwoch in Albstadt, Balingen, Hechingen und Burladingen geplant. ver.di fordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst acht Prozent mehr Lohn, mindestens aber 350 Euro mehr im Monat.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Franziska Brantner zu Gast bei „Politik und Wirtschaft im Dialog“ auf der Achalm Ein Essen auf der Achalm, angereichert mit politischen Gästen und dem Ausblick über Reutlingen - so funktioniert das Konzept von „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Bei diesem Format kommen die Reutlinger Familienunternehmer um Referent Rainer Knauer regelmäßig im Hotel-Restaurant Achalm zusammen. Am Freitagabend stand die nächste Ausgabe auf dem Programm. Zu Gast war diesmal Franziska Brantner, die Bundesvorsitzende der Grünen.
Foto: RTF.1
Busverkehr erneut von Streiks betroffen Die Gewerkschaft ver.di bestreikt erneut den Reutlinger Busverkehr.
Foto: RTF.1
Sarah Zickler ist Landtagskandidatin Der Bundestag ist noch nicht gewählt, trotzdem wirft in Baden-Württemberg bereits die nächste Wahl ihre Schatten voraus.

Werbung:

Weitere Meldungen