BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Pixabay
AfD-Politikerin angegriffen

Am Montag-Abend ist in Tübingen eine Frau von einem Unbekannten angegriffen und beleidigt worden.

Die Frau – die laut Polizei politisch für die AfD tätig ist – war zu Fuß in der Wilhelmstraße stadteinwärts unterwegs. Der Angreifer soll ihr aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus gegen den Oberschenkel getreten und sie beleidigt haben.

Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Hegelbau Die Polizei geht von einem politisch motivierten Hintergrund aus und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können. Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 m groß und von schlanker Statur. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Schnurrbart und sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einer hellen Wollmütze, einer roten Jacke sowie einer hellen Hose.

Seine drei Begleiterinnen, die nach derzeitigem Kenntnisstand an der Tat nicht beteiligt waren, sind circa 20 bis 25 Jahre alt, ebenfalls ungefähr 170 Zentimeter groß und haben dunkle bzw. dunkelblonde Haare.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Masterplan Wasserversorgung: Landesregierung reagiert auf zunehmende Wasserknappheit Mehr als die Hälfte der Kommunen in Baden-Württemberg werden im Jahr 2050 den Spitzenbedarf an Trinkwasser nicht decken können.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Mutter soll vierjährigen Sohn aus dem Fenster geworfen haben Vor dem Landgericht Heilbronn muss sich seit Dienstagmorgen eine 45-jährige Frau wegen Mordes verantworten.
Foto: RTF.1
Mutter soll vierjährigen Sohn aus dem Fenster geworfen haben Vor dem Landgericht Heilbronn muss sich seit Dienstagmorgen eine 45-jährige Frau wegen Mordes verantworten.

Werbung:

Weitere Meldungen