BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ver.di kündigt Streiks im öffentlichen Dienst an

Nach einer ergebnislosen ersten Verhandlungsrunde hat die Gewerkschaft ver.di für den 29. und den 30. Januar Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt.

In der Region Neckar-Alb beginnen die Veranstaltungen am Donnerstag. Für Rottenburg und Mössingen hat die Gewerkschaft zu Kundgebungen aufgerufen.

Bereits am Tag zuvor sind unter anderem in Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt Veranstaltungen geplant.

Ver.di fordert in der Tarifrunde 2025 für die Beschäftigten ein Volumen von acht Prozent, mindestens aber 350 Euro mehr pro Monat sowie höhere Zuschläge für besonders belastende Tätigkeiten. Zum Streik aufgerufen hat die Gewerkschaft alle Beschäftigten aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Franziska Brantner zu Gast bei „Politik und Wirtschaft im Dialog“ auf der Achalm Ein Essen auf der Achalm, angereichert mit politischen Gästen und dem Ausblick über Reutlingen - so funktioniert das Konzept von „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Bei diesem Format kommen die Reutlinger Familienunternehmer um Referent Rainer Knauer regelmäßig im Hotel-Restaurant Achalm zusammen. Am Freitagabend stand die nächste Ausgabe auf dem Programm. Zu Gast war diesmal Franziska Brantner, die Bundesvorsitzende der Grünen.
Foto: RTF.1
Busverkehr erneut von Streiks betroffen Die Gewerkschaft ver.di bestreikt erneut den Reutlinger Busverkehr.
Foto: RTF.1
Sarah Zickler ist Landtagskandidatin Der Bundestag ist noch nicht gewählt, trotzdem wirft in Baden-Württemberg bereits die nächste Wahl ihre Schatten voraus.

Werbung:

Weitere Meldungen