BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Busstreik am 9. Januar

Die Gewerkschaft ver.di hat unter anderem für den 9. Januar zu Streiks im privaten Omnibusgewerbe aufgerufen.

Auch Reutlingen und Tübingen sind davon betroffen. In Reutlingen fallen ausnahmslos alle Linien des Stadtverkehrs RSV aus.

In Tübingen sorgt eine Notdienstvereinbarung dafür, dass ab 9:11 im 30-Minuten-Takt eine Busverbindung zwischen Hauptbahnhof und BG Kliniken fährt. Außerdem fahren um 13:22 zwei Schulbusse von Waldhäuser Ost nach Pfrondorf und zum Hauptbahnhof. Die Streiks dauern in beiden Städten von 9 Uhr bis Betriebsschluss.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Grüne Kreistagsfraktion fordert Aufklärung Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat den Reutlinger Landrat Dr. Ulrich Fiedler dazu aufgefordert, die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, kurz: KVBW, in den Kreistag einzuladen.
Foto: RTF.1
Nach Unfall mit Streifenwagen geflüchtet Weil sie gegen einen Streifenwagen geprallt und anschließend davon gefahren war, musste eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin am Donnerstagabend in Münsingen ihren Führerschein abgeben.
Foto: Pixabay.com
Mann nach Rettung aus Echaz gestorben Im Bereich des Frakonenweg in Reutlingen hat die Polizei am Donnerstag-Nachmittag einen Mann aus der Echaz geborgen.

Werbung:

Weitere Meldungen