BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Anwohnerparken wird teurer

Anwohner, die in Tübingen ihr Fahrzeug am Straßenrand abstellen wollen, müssen ab dem 1. Dezember tiefer in die Tasche greifen.

Statt wie bislang 120 Euro kostet der Bewohnerparkausweis ab sofort 240 Euro im Jahr. SUV-Besitzer müssen noch mehr zahlen: Für Verbrennerautos mit einem Gewicht von 1.800 Kilogramm und mehr gilt eine Jahresgebühr von 300 Euro. Ebenso für reine E-Fahrzeuge mit 2.000 Kilogramm und mehr. Mit den Anwohnerparkgebühren soll unter anderem das für Tübinger rabattierte Deutschlandticket finanziert werden. Wer in Tübingen wohnt, zahlt für das Deutschlandticket ab Januar 45 statt 58 Euro.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Protest bei Bosch gegen Stellenabbau Gegen den geplanten Stellenabbau beim Automobil-Zulieferer Bosch regt sich Widerstand.
Foto: DAK
Viermal mehr Kinder mit Scharlach Scharlach-Infektionen bei Kindern nehmen in Baden-Württemberg stark zu. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Sonderanalyse der DAK Baden-Württemberg.
Foto: RTF.1
Neues Gesprächsformat in der Volkshochschule Streiten, unterschiedliche Meinungen vertreten, sachlich diskutieren und das alles in der entspannten Atmosphäre einer Bar. Das ist das Konzept der „StreitBar“ - einem neuen Format, das am Mittwoch in der Volkshochschule Reutlingen gestartet ist. Thema bei der Premiere: Mobilität jetzt und morgen. Und zu Gast war passenderweise niemand geringeres als Landesverkehrsminister Winfried Hermann.

Werbung:

Weitere Meldungen