BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Naturpark Schönbuch

Foto: pixabay.com
Wasser aus Brunnen nicht trinkbar

Das Wasser, das aus den Brunnen im Naturpark Schönbuch bei Tübingen kommt, ist nicht trinkbar.

Das hat eine Studie des Chemikers Walter Jäger ergeben. Wie der SWR berichtet, hat Jäger in den letzten zwei Jahren insgesamt 37 Brunnen gesucht, Proben genommen und diese chemisch und mikrobiologisch untersuchen lassen.

Das Ergebnis: In dem Wasser müsse man mit Ausscheidungen von Mäusen und anderen kleinen Tieren rechnen. Daher warnt Jäger vor dem Trinken des rohen Wassers. Aufbereitet – zum Beispiel mit Chlor – sei das Wasser aber problemlos trinkbar.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Großbrand auf Wertstoffhof - Millionenschaden, aber keine Verletzten Ein Großbrand auf dem Gelände eines Wertstoffhofs in Reutlingen hat am Sonntagvormittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Gegen 11.30 Uhr meldeten zahlreiche Anrufer dichten, schwarzen Rauch und offene Flammen aus einer Lagerhalle der Rohstoffverwertung Reutlingen.
Foto: RTF.1
Demo für Solidarität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung hat die Lebenshilfe Tübingen am Samstag zu einem Demonstrationszug durch die Tübinger Altstadt mit anschließender Kundgebung und Redebeiträgen auf dem Europaplatz aufgerufen.
Foto: RTF.1
Demo für die Finanzierung der Psychotherapeutenausbildung Angehende Therapeuten haben unter dem Motto „Psychotherapie retten“ am Freitagabend auf dem Tübinger Holzmarkt für die Finanzierung der Psychotherapeutenausbildung demonstriert.

Werbung:

Weitere Meldungen