BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Neckar-Alb-Donau

Foto: RTF.1
Knapp 63 Millionen Fahrgäste waren 2023 mit naldo unterwegs

63 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr mit Bussen und Bahnen des Verkehrsverbundes naldo unterwegs.

Das sei ein großer Schritt nach vorne und zeige dass man die Aufholjagd bei den Fahrgastzahlen nach der Corona-Pandemie gewonnen habe, auch wenn das Vor-Corona-Niveau noch immer nicht erreicht sei, sagte ein Sprecher. Ein wichtiger Baustein für die Rückkehr zur Mobilität mit Bus und Bahn sei auch das Deutschlandticket gewesen. Aktuell haben etwa 83.000 Menschen ein naldo-Abo abgeschlossen. Mit Sorge beobachte man beim Verkehrsverbund jedoch, dass das Deutschlandticket ab 2025 wieder teurer werden soll.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Familientragödie: Drei Tote, zwei Schwerverletzte Bei einer innerfamiliären Auseinandersetzung in Albstadt-Lautlingen sind am Sonntagmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwerverletzt. Ein Polizeisprecher bestätigt gegenüber RTF.1 entsprechende Medienberichte.
Foto: RTF.1
Mehrere Tote & Verletzte in Lautlingen: Täter tötet Familienmitglieder Mehrere Tote & Verletze bei Familiendrama in Lautlingen: Der Täter soll mehrere Familienmitglieder getötet haben, darunter zwei Kinder. Bei dem Täter soll es sich um einen Jäger handeln. Was bisher bekannt ist:
Foto: RTF.1
Cem Özdemir äußert sich zur Spitzenkandidatur Seit Monaten wird darüber spekuliert, wer bei der nächsten Landtagswahl 2026 zur Spitzenkandidatur antreten und möglicher Nachfolger von Winfried Kretschmann wird.

Werbung:

Weitere Meldungen