BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: Letzte Generation
Anzeige gegen Klima-Kleber

Die fünf Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation,“ die sich vergangenen Freitag in Reutlingen auf der B 28 festgeklebt hatten, werden wegen Nötigung angezeigt. Dies teilte ein Sprecher der Polizei Reutlingen mit.

Durch ihre Aktion hatten die Aktivisten den Verkehr auf der Bundesstraße am Ortseingang Reutlingen für etwa eine Stunde lahm gelegt. Über das Strafmaß werde nun die Staatsanwaltschaft entscheiden. In jedem Fall aber müssen die Aktivisten das Loslösen der Hände von der Straße und das Wegtragen durch die Polizei selbst bezahlen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Polizei Reutlingen
Vermisst - Öffentlichkeitsfahndung nach elfjährigem Kind Reutlingen - Eningen: Vermisstenfahndung nach 11-jährigem Kind (Zeugenaufruf) Die Polizei sucht nach dem elfjährigen Leon Schmauder aus Eningen. Der Junge war zuletzt am Donnerstagmittag in der Schule gesehen worden, die um 12 Uhr endete.
Foto: RTF.1
Ganz Deutschland für einen Euro Im Öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland mit einem Ticket unterwegs sein und dafür nur einen Euro pro Tag zahlen: Das können Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre sowie Schüler, Studenten und Azubis bis 26 Jahre seit Freitag mit dem D-Ticket JugendBW.
Foto: Wikipedia
Arbeitsmarkt zeigt sich robust Der Arbeitsmarkt im November zeigt sich in Baden-Württemberg robust.

Werbung:

Weitere Meldungen