BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: RTF.1
Spatenstich für den Erweiterunsgbau der Beruflichen Schule

Mit einem symbolischen Spatenstich am Dienstagnachmittag wurde der Baubeginn für den geplanten Erweiterungsbau an der Beruflichen Schule Rottenburg eingeleitet.

Im Oktober 2021 hatte der Kreistag des Landkreises Tübingen den Baubeschluss gefasst, nun soll es losgehen. Begrüßt wurden die Gäste unter anderem vom Tübinger Landrat Joachim Walter und vom Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen