BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto:
Feuerwehrkommandant Michael Reitter verabschiedet

Der Reutlinger Oberbürgemeister Thomas Keck verabschiedete am Dienstag den Kommandante der Feuerwehr Reutlingen, Michael Reitter. Der 47-Jährige wird Kreisbrandmeister im Nachbarkreis Sigmaringen.

Zehn Jahre war Reitter für die Feuerwehr Reutlingen aktiv, seit Januar 2022 als Kommandant und Amtsleiter. Von OB Keck gab es viele lobende Worte für den scheidenden Kommandanten, der gerade auch in Krisenzeiten viel erreicht habe. Reitter wiederum bedankte sich bei seinen Wegbegleitern. Für den gebürtigen Sigmaringer startet ab dem ersten Februar nun ein neuer Lebensabschnitt in seiner Heimat.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Entfernung von Graffiti in der Innenstadt Wie die Stadt Tübingen mitteilt, werden am 6. und am 7. Februar die Kommunalen Servicebetriebe der Stadt die Graffiti an der Mauer in der Germanenstaffel zwischen Neckarbrücke und Österberg entfernen.
Foto: Stadt Balingen
Neuer Top-Partner für die Gartenschau Die Firma Blickle Räder+Rollen aus Rosenfeld steigt als neuer Top-Partner bei der Gartschau Balingen ein.
Foto: RTF.1
Neue Studie untersucht Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen Ein Forschungsteam des Universitätsklinikums Tübingen und des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts Reutlingen haben eine gemeinsame Studie zu den Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen durchgeführt.

Werbung:

Weitere Meldungen