BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Mehrheit der Tierhalter will nicht am Tierwohl sparen

Die Mehrheit der Tierhalter in Baden-Württemberg würde nicht am Tierwohl sparen. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov im Auftrag des Unternehmens felmo, das mobile Tierärzte beschäftigt.

Danach wollen 56 Prozent der Baden-Württemberger woanders sparen als bei den Haustieren. Acht Prozent machen sich Sorgen, die Haustiere bei steigenden Tierarzt-Kosten abgeben zu müssen.

Fünfzehn Prozent würden weniger zum Tierarzt gehen, vierzehn Prozent sogar ihr Tier weniger impfen und acht Prozent auf günstigeres Futter umsteigen. Auf die Frage, wie sie die steigenden Kosten beim Tierarzt einsparen würden, gaben fünf Prozent an, ihre Haustiere abschaffen zu wollen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Polizei Reutlingen
Vermisst - Öffentlichkeitsfahndung nach elfjährigem Kind Reutlingen - Eningen: Vermisstenfahndung nach 11-jährigem Kind (Zeugenaufruf) Die Polizei sucht nach dem elfjährigen Leon Schmauder aus Eningen. Der Junge war zuletzt am Donnerstagmittag in der Schule gesehen worden, die um 12 Uhr endete.
Foto: RTF.1
Ganz Deutschland für einen Euro Im Öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland mit einem Ticket unterwegs sein und dafür nur einen Euro pro Tag zahlen: Das können Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre sowie Schüler, Studenten und Azubis bis 26 Jahre seit Freitag mit dem D-Ticket JugendBW.
Foto: Wikipedia
Arbeitsmarkt zeigt sich robust Der Arbeitsmarkt im November zeigt sich in Baden-Württemberg robust.

Werbung:

Weitere Meldungen