BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Corona: Ab heute keine Isolationspflicht mehr

Seit heute gelten für Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Danach müssen Menschen, die positiv auf das Coronavirus getestet werden, nicht mehr zu Hause bleiben.

Sie dürfen ihre Wohnung verlassen, müssen dabei aber fünf Tage lang eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske tragen – auch im Freien. Wenn der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen im Freien eingehalten werden kann, dürfen sie die Maske auch abnehmen.

Allerdings dürfen positiv getestete Menschen fünf Tage lang keine Krankenhäuser, Pflegeheime und ähnliche Einrichtungen betreten oder dort tätig sein. Das gilt natürlich nicht für die Menschen, die dort wohnen oder betreut werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn würdigt Bürgergeld Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat die Einführung des Bürgergeldes als größte sozialpolitische Arbeitsmarktreform der vergangenen 20 Jahre bezeichnet.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Urteil nach Leichenfund Acht Jahre muss der Mann ins Gefängnis, der seine Lebensgefährtin vor rund einem Jahr getötet und ihre Leiche im Wald bei Freudenstadt verbrannt haben soll.
Foto: Pixabay
Hilfe für Unternehmen Mittelständische Unternehmen und Selbstständige mit Energiekosten in Höhe von mindestens drei Prozent ihres Jahresumsatzes, können das neue Hilfsprogramm des Landes in Anspruch nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen