BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Deutschland

Foto: RTF.1
SPD-Abgeordnete begrüßen Mindestlohn

Die beiden Tübinger SPD-Abgeordneten Martin Rosemann und Dorothea Kliche-Behnke begrüßen den ab heute geltenden Mindestlohn in Höhe von 12 Euro.

Der neue Mindestlohn führe bei mehr als sechs Millionen Beschäftigen zu einer Lohnerhöhung. Im Landkreis Tübingen bekommen knapp elf Prozent der Beschäftigten mehr Lohn. Gerade in Zeiten von steigenden Energiekosten sei das eine wichtige Entwicklung zur finanziellen Absicherung, so Rosemann.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn würdigt Bürgergeld Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat die Einführung des Bürgergeldes als größte sozialpolitische Arbeitsmarktreform der vergangenen 20 Jahre bezeichnet.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Urteil nach Leichenfund Acht Jahre muss der Mann ins Gefängnis, der seine Lebensgefährtin vor rund einem Jahr getötet und ihre Leiche im Wald bei Freudenstadt verbrannt haben soll.
Foto: Pixabay
Hilfe für Unternehmen Mittelständische Unternehmen und Selbstständige mit Energiekosten in Höhe von mindestens drei Prozent ihres Jahresumsatzes, können das neue Hilfsprogramm des Landes in Anspruch nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen