BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Petra Olschowski als neue Wissenschaftsministerin vereidigt

Der Landtag von Baden-Württemberg hat der Ernennung der Grünen Petra Olschowski zur neuen Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst zugestimmt. Sie tritt damit die Nachfolge von Theresia Bauer an.

Bauer gab ihr Amt nach 11 Jahren ab, weil sie als Oberbürgermeisterin in Heidelberg kandidiert. Olschowski studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Stuttgart und war die letzten sechs Jahre als Staatssekretärin im Wissenschaftsministerium tätig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn würdigt Bürgergeld Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat die Einführung des Bürgergeldes als größte sozialpolitische Arbeitsmarktreform der vergangenen 20 Jahre bezeichnet.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Urteil nach Leichenfund Acht Jahre muss der Mann ins Gefängnis, der seine Lebensgefährtin vor rund einem Jahr getötet und ihre Leiche im Wald bei Freudenstadt verbrannt haben soll.
Foto: Pixabay
Hilfe für Unternehmen Mittelständische Unternehmen und Selbstständige mit Energiekosten in Höhe von mindestens drei Prozent ihres Jahresumsatzes, können das neue Hilfsprogramm des Landes in Anspruch nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen