BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Hundeschwimmen im Wellenfreibad

Wasserbegeisterte Vierbeiner konnten heute im Reutlinger Wellenfreibad so richtig die Sau rauslassen - wenn sie es denn wollten.

Ein Dackel beispielsweise war zwar um 12 Uhr der erste tierische Badegast – so richtig ins Wasser traute er sich aber nicht. Animiert hat ihn dann vermutlich ein Labrador – der gar nicht genug davon bekommen konnte, den gelben Ball aus den Fluten zu fischen.

Zum zweiten Mal veranstalteten die Reutlinger Bäder das Hundeschwimmen – in diesem Jahr durften die Vierbeiner ins Nichtschwimmerbecken. Aufs Gelände dürfen nur sozialverträgliche Hunde, denn an die Leine muss hier niemand. Und das scheint auch den Hunden richtig gut zu gefallen.

Und was passiert mit Spielzeug, dass im Wasser zurückbleibt? - Klar, das bringt früher oder später einfach ein anderer Hund mit. Und auch der zögerliche Dackel hat am Ende den Weg ins kühle Nass gefunden und beeindruckt mit seiner talentierten Ausstiegsmethode.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Was passiert am Tag der Arbeit in der Achalmstadt? In vielen Ländern in Europa ist er ein gesetzlicher Feiertag, gleichzeitig aber auch der Tag der Arbeiterbewegung: der 1. Mai. Vielerorts nutzen ihn deshalb unter anderem Gewerkschaften, um besonders auf sich aufmerksam zu machen - so auch in Reutlingen. In einer Woche ist es soweit und die Achalmstadt dieses Jahr zu erwarten hat, darüber hat der Deutsche Gewerkschaftsbund - zusammen mit Vertretern einiger Gewerkschaften - jetzt gesprochen.
Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.

Werbung:

Weitere Meldungen