BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Rekord beim Stadtradeln

Mit über einer Million Radkilometern, und damit neuer Rekord, sowie mehr als 5.000 Radlern geht das Stadtradeln im Landkreis Reutlingen erfolgreich zu Ende.

Bereits zum fünften Mal hatte der Landkreis Reutlingen vom 25. Juni bis zum 15. Juli am internationalen Wettbewerb Stadtradeln teilgenommen. Im Durchschnitt fuhren die Teilnehmer im Aktionszeitraum 228 Kilometer und konnten damit insgesamt 178 Tonnen CO2 einsparen. Die höchste Teilnehmer-Quote hatten Hayingen und die Stadt Reutlingen – beide Kommunen erhalten dafür vom Landkreis einen RadService-Punkt der Initiative RadKULTUR. Eine Übersicht der weiteren Gewinnerteams und Preise finden Sie unter https://www.kreis-reutlingen.de/klimaschutz/STADTRADELN-2022.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen