BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Gammertingen

Foto: RTF.1
Zwei Strafanzeigen nach Großbrand bei Reifenhändler

Wegen des Großbrands beim Großhändler Reifen-Göggel in Gammertingen sind bei der Stuttgarter Staatsanwaltschaft zwei Strafanzeigen eingegangen - eine gegen den Firmenchef und eine gegen den Bürgermeister. Das vermeldet der SWR.

Ersten Ermittlungen zu Folge war das Feuerwerk, das bei der Hochzeitsfeier des Inhabers auf dem Gelände gezündet wurde, auch die Brandursache. Der Schaden wird auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Genehmigungspflichtig sei das Feuerwerk nicht gewesen, die Stadt habe aber Auflagen gemacht, erklärte Bürgermeister Holger Jerg dem SWR gegenüber.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen