BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Hitzewelle: Strobl warnt vor Gefahren für Mensch und Natur

Nach einem schweißtreibenden Wochenende mit Temperaturen über 30 Grad warnt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl vor Gefahren für Mensch und Natur.

Neben einer Warnung vor einer sehr hohen Waldbrandgefahr äußert Strobl auch seine Sorge um die Menschen. Diese könnten durch die extremen Temperaturen dehydrieren, oder einen Hitzschlag oder Sonnenstich erleiden.

Deshalb appelliert er an die Menschen, vor allem an ältere, viel Wasser zu trinken. Außerdem sollten Kinder, geschwächte Menschen und Tiere nie im Auto zurückgelassen werden, nicht einmal für kurze Zeit.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen