BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Hitzewelle: Strobl warnt vor Gefahren für Mensch und Natur

Nach einem schweißtreibenden Wochenende mit Temperaturen über 30 Grad warnt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl vor Gefahren für Mensch und Natur.

Neben einer Warnung vor einer sehr hohen Waldbrandgefahr äußert Strobl auch seine Sorge um die Menschen. Diese könnten durch die extremen Temperaturen dehydrieren, oder einen Hitzschlag oder Sonnenstich erleiden.

Deshalb appelliert er an die Menschen, vor allem an ältere, viel Wasser zu trinken. Außerdem sollten Kinder, geschwächte Menschen und Tiere nie im Auto zurückgelassen werden, nicht einmal für kurze Zeit.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Flüchtlingskosten: Migrationsministerin Gentges fordert finanzielle Entlastung der Kommunen Die baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, fordert, dass der Bund die Kommunen bei den Flüchtlingskosten mehr unterstützt.
Foto: RTF.1
Notfallsanitäter erhalten mehr Kompetenzen Ab heute haben die Notfallsanitäter in Baden-Württemberg mehr Kompetenzen.
Foto: RTF.1
Verpackungssteuer gilt weiterhin Die Verpackungssteuer in Tübingen wird weiterhin erhoben.

Werbung:

Weitere Meldungen