BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Umweltministerin Walker nimmt Arbeit wieder auf

Die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker nimmt wieder ihre Arbeit auf. Das vermeldet der SWR.

Die Grünen-Politikerin hatte wegen einer Herzmuskelentzündung eine mehrwöchige Zwangspause einlegen müssen. Am Montag könne sie wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, allerdings müsse sie sich noch zurücknehmen und werde erst langsam ihre Außentermine steigern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Flüchtlingskosten: Migrationsministerin Gentges fordert finanzielle Entlastung der Kommunen Die baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, fordert, dass der Bund die Kommunen bei den Flüchtlingskosten mehr unterstützt.
Foto: RTF.1
Notfallsanitäter erhalten mehr Kompetenzen Ab heute haben die Notfallsanitäter in Baden-Württemberg mehr Kompetenzen.
Foto: RTF.1
Verpackungssteuer gilt weiterhin Die Verpackungssteuer in Tübingen wird weiterhin erhoben.

Werbung:

Weitere Meldungen