BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Stocherkahnrennen lockt tausende Schaulustige an den Neckar

Vor tausenden Zuschauern und bei schönstem Sommerwetter schipperten wieder die Stocherkähne in Tübingen über den Neckar - zumindest kurz vor dem eigentlichen Rennen. Denn ab 14 Uhr ging es dann zur Sache und insgesamt 43 Stocherkähne lieferten sich auf der knapp zwei Kilometer langen Strecke rund um die Neckarinsel einen hartes Rennen.

Bei so viel Körpereinsatz kann der ein oder andere Teilnehmer auch mal über Bord gehen – bei den heißen Temperaturen aber sicher eine erfrischende Abkühlung.

Die Teilnehmer bestehend aus Tübinger Fachschaften, Vereinen und Verbindung wollen natürlich alle den Sieg: am Ende bekommt den Pokal und das Fass Bier der Studierenden-Verein Nicaria. Die Verlierer müssen übrigens einen halben Liter Lebertran trinken – gefeiert haben am Ende des diesjährigen Stocherkahnrennens in Tübingen aber sicherlich alle.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Flüchtlingskosten: Migrationsministerin Gentges fordert finanzielle Entlastung der Kommunen Die baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, fordert, dass der Bund die Kommunen bei den Flüchtlingskosten mehr unterstützt.
Foto: RTF.1
Notfallsanitäter erhalten mehr Kompetenzen Ab heute haben die Notfallsanitäter in Baden-Württemberg mehr Kompetenzen.
Foto: RTF.1
Verpackungssteuer gilt weiterhin Die Verpackungssteuer in Tübingen wird weiterhin erhoben.

Werbung:

Weitere Meldungen