BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Stocherkahnrennen lockt tausende Schaulustige an den Neckar

Vor tausenden Zuschauern und bei schönstem Sommerwetter schipperten wieder die Stocherkähne in Tübingen über den Neckar - zumindest kurz vor dem eigentlichen Rennen. Denn ab 14 Uhr ging es dann zur Sache und insgesamt 43 Stocherkähne lieferten sich auf der knapp zwei Kilometer langen Strecke rund um die Neckarinsel einen hartes Rennen.

Bei so viel Körpereinsatz kann der ein oder andere Teilnehmer auch mal über Bord gehen – bei den heißen Temperaturen aber sicher eine erfrischende Abkühlung.

Die Teilnehmer bestehend aus Tübinger Fachschaften, Vereinen und Verbindung wollen natürlich alle den Sieg: am Ende bekommt den Pokal und das Fass Bier der Studierenden-Verein Nicaria. Die Verlierer müssen übrigens einen halben Liter Lebertran trinken – gefeiert haben am Ende des diesjährigen Stocherkahnrennens in Tübingen aber sicherlich alle.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen