BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket: Kretschmann kritisiert Finanzierung

Am Freitag wird im Bundesrat über das 9-Euro-Ticket abgestimmt.

Unstimmigkeiten gibt es aber der Finanzierung, wie der SWR vermeldet. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann kritisiert, dass die zugesagten zweieinhalb Milliarden Euro nicht ausreichend seien.

Damit schließt er sich der Kritik von Verkehrsminister Winfried Hermann an. Dieser hatte vor einer Blockade im Bundesrat gewarnt. Stimmt der Bundesrat am Freitag nicht zu, kann das Ticket nicht kommen, zumindest nicht für Juni.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Flüchtlingskosten: Migrationsministerin Gentges fordert finanzielle Entlastung der Kommunen Die baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, fordert, dass der Bund die Kommunen bei den Flüchtlingskosten mehr unterstützt.
Foto: RTF.1
Notfallsanitäter erhalten mehr Kompetenzen Ab heute haben die Notfallsanitäter in Baden-Württemberg mehr Kompetenzen.
Foto: RTF.1
Verpackungssteuer gilt weiterhin Die Verpackungssteuer in Tübingen wird weiterhin erhoben.

Werbung:

Weitere Meldungen