BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Große Endverbrauchermesse fdf startet am Samstag

Die große Endverbrauchermesse "fdf - für die Familie" öffnet am Samstag ihre Tore - beziehungsweise lädt auf das Messegelände auf den Weilheimer Wiesen in Tübingen ein.

Normalerweise findet die Messe im März statt – coronabedingt musste sie im vergangenen Jahr ausfallen, in diesem Jahr wurde sie daher ins entspanntere Frühjahr verlegt.

Vom 14. bis zum 22. Mai gibt es auf dem großen Gelände jede Menge zu entdecken: vom Thema Bauen und Renovieren, über Gesundheit, Freizeit und Wellness bis hin zu regenerativen Energien.

Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Messe gibt es keine Zugangsregelungen und auch keine Maskenpflicht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.
Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket ab Montag bei naldo und TüBus erhältlich Das 9-Euro-Ticket kommt - das hat der Bundesrat nun beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen