BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ammertalbahn

Foto: RTF.1
Ausbau verzögert sich

An der Strecke der Ammertalbahn werden derzeit die Arbeiten zur Elektrifizierung und zum abschnittsweise zweigleisigen Ausbau zu Ende geführt.

Nun kommt es beim Ausbau zu Verzögerungen. Der Grund: Wegen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine kommt es zu Lieferschwierigkeiten wichtiger Stellwerkskomponenten. Deshalb kann die neue Schieneninfrastruktur nicht wie geplant am 12. September in Betrieb gehen.

Der Zweckverband hat deshalb beschlossen, die alte Infrastruktur wieder in Betrieb zu nehmen. Das ist aber auf dem Streckenabschnitt zwischen Entringen und Herrenberg wegen verschiedener Baumaßnahmen nicht möglich. Dort wird vom 12. September bis zum 10. Dezember ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.
Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket ab Montag bei naldo und TüBus erhältlich Das 9-Euro-Ticket kommt - das hat der Bundesrat nun beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen