BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Neujahrskonzert der Württembergischen Philharmonie

Seit der Corona-Pandemie sind Kunst und Kulturangebote rarer geworden - zu oft gab es sogar gar keine Möglichkeit Konzerte oder Theaterbesuche wahrzunehmen. Umso mehr freuten sich die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Mitglieder der Württembergischen Philharmonie Reutlingen selbst, dass ihr traditionelles Neujahrskonzert stattfinden konnte.

Unter der Leitung des italienischen Dirigents Alessandro Crudele spielte die WPR unter anderem einen Walzer aus dem Film „Spectre of Rose" oder das Concerto da camera mit Saxofonistin Asya Fateyeva.

Auch Oberbürgermeister Thomas Keck betonte in seiner Ansprache, wie schön es sei in diesen schwierigen Zeiten solch eine liebgewonnen Tradition begehen zu können.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.
Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket ab Montag bei naldo und TüBus erhältlich Das 9-Euro-Ticket kommt - das hat der Bundesrat nun beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen