BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Corona-Demos am Wochenende: überwiegend friedlich

Am vergangenen Wochenende fanden in mehreren Städten in Baden-Württemberg wieder Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt.

Insgesamt wurden 44 Versammlungen mit rund 23.700 Teilnehmern polizeilich begleitet, heißt es seitens des Innenministeriums. Die größte Demo fand am Samstag in Freiburg statt. Dort versammelten sich etwa 6.000 Teilnehmer, um gegen die Maßnahmen zu protestieren. 2.500 Menschen hatten sich zu einer Gegendemonstration zusammengefunden. Die Versammlungen seien überwiegend friedlich verlaufen.

In Reutlingen demonstrierten am Samstag 2.500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Hier habe es nur einzelne Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben. Nach Versammlungsende sollen mehrere Personen Böller in der Innenstadt gezündet haben, wodurch ein Polizeibeamter ein Knalltrauma erlitt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen