BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Berlin

Foto: RTF1
Bundestagsabgeordneter Kober wird Opferbeauftragter

Der FDP-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen, Pascal Kober, wurde zum Opferbeauftragten der Bundesregierung bestellt.

Das Amt des Opfer-Beauftragten wurde im April 2018 eingerichtet. Der Opferbeauftragte und sein Team dienen als zentrale Anlaufstelle für Terroropfer und Hinterbliebene und vermitteln ihnen konkrete Unterstützung auf finanziellem, sozialem oder psychologischem Gebiet.

Kober studierte Theologie. Als Militärseelsorger hat er den Bundeswehreinsatz im afrikanischen Mali betreut.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen