BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Tübingen

Foto: pixelio.de - H.D. Volz Foto: pixelio.de - H.D. Volz
Arzt soll Impfpässe gefälscht haben

Ein niedergelassener Arzt im Kreis Tübingen soll Impfungen in Impfpässen dokumentiert haben, obwohl er diese nicht verabreicht hat. Deswegen ermitteln nun die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse und des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Der Arzt war aufgrund von Zeugenhinweisen in Verdacht geraten. Als dieser sich erhärtete, wurden seine Privat- und Praxisräume durchsucht. Auch die Wohnungen von Leuten, die die gefälschten Impfpässe erhalten haben, wurden durchsucht. Die Kriminalbeamten beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, welches nun ausgewertet wird.

Beim Durchsuchen stießen die Ermittler außerdem auf erhebliche hygienische Mängel in der Arztpraxis. Bis diese behoben sind, haben die zuständigen Behörden über eine Schließung verfügt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.
Foto: Pixabay.com
Mehrere hundert Waffen gesichert Im Rahmen einer Razzia bei einem gewerblichen Waffenhändler haben das Polizeipräsidium Konstanz und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor etwa zwei Wochen mehrere hundert Schusswaffen sowie Munition und Waffenteile sichergestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen