BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Schulschließungen vermeiden - Kretschmann will an Präsenzunterricht festhalten

Auf dem Parteitag der Grünen am Samstag äußerte sich der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann auch zum Thema Schulschließungen. Dabei betonte er, dass er den Präsenzunterricht im Südwesten erst einmal beibehalten wolle.

„Schulschließungen kommen nur ganz am Ende, [...] wenn gar nichts anderes mehr geht. Wie bei Inzidenzen wie wir es in Sachsen haben, von teilweise 2000", so Kretschmann in seiner Rede.

Auch aus diesem Grund betonte Kretschmann anschließend erneut die Bedeutung einer allgemeinen Impfpflicht. Denn nur das Impfen könne weitere Kollateralschäden in Zukunft vermeiden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen