BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Gute Konzeption - Oberbürgermeister Keck hält am Reutlinger Weihnachtsmarkt fest

Während der Weihnachtsmarkt in Reutlingen derzeit aufgebaut wird, werden andere Weihnachtsmärkte in zahlreichen Kommunen wegen der steigenden Infektionszahlen abgesagt.

In Reutlingen besteht laut dem Oberbürgermeister aber bisher noch kein Grund, den Markt abzusagen.

Er folge nämlich einer guten Konzeption, so Keck: "Der Weihnachtsmarkt ist deutlich über einen Kilometer lang, total auseinander gezogen, um große Ansammlungen zu vermeiden. Er folgt dem 2G-Prinzip, also geimpft oder genesen."

Sollte sich die Situation allerdings dramatisch verschlechtern, bestehe das Risiko, den Weihnachtsmarkt beenden zu müssen. Aber solange der Oberbürgermeister Stadien voller dicht an dicht gedrängter Fans sehe, könne er den Weihnachtsmarkt guten Gewissens bejahen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 21.11.21 - 11:31 Uhr   -   2517 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Spenden zum Nikolaustag - Prominente unterstützen Tübinger Förderverein für krebskranke Kinder Kistenweise Geschenke erhielt der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.
Foto: RTF.1
Green Space - Nachhaltige Produkte mithilfe von Weltraumtechnologie Im Technologie-Park Tübingen-Reutlingen sitzt das ESA BIC - ein Zentrum, in dem Start Ups gefördert werden, die Weltraumtechnologie auch für die Erde nutzbar machen oder neue nachhaltige Produkte für den Weltraum entwickeln. Gefördert wird dieses Engagement nicht nur vom Land, sondern auch von der IHK Reutlingen. Baden-Württemberg will dabei vor allem die sogenannten Green Space Produkte voranbringen - also solche, die sich um Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung kümmern. Um einige solcher Start Ups zu präsentieren, aber auch um die Landessieger der Ideen-Wettbewerbe Galileo Masters und Copernicus Masters auszuzeichnen, hatte das ESA BIC zu einem Green Space Start Up Summit nach Stuttgart geladen.
Foto: RTF.1
Keine frühen Weihnachtsferien In etlichen Bundesländern wird aktuell diskutiert, ob die Weihnachtsferien aufgrund der hohen Anzahl der Corona-Neuinfektionen früher starten sollten als geplant.

Werbung:

Weitere Meldungen