BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Reutlingen/Böblingen

Foto: RTF.1
Kinderkliniken der Region schmieden Allianz

Die Kinderkliniken aus Tübingen, Reutlingen und Böblingen haben sich zusammen getan, um eine bessere Vernetzung in Zeiten der Spitzenbelastung zu gewährleisten.

Durch zusätzliche Belastungen wie die Corona-Pandemie, sowie durch den bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege, seien die räumlichen und personellen Kapazitäten einer einzelnen Kinderklinik besonders im Herbst und im Winter rasch erschöpft. Deshalb werden die drei Kliniken in Zukunft insbesondere nachts und an den Wochenenden enger kooperieren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Unwetter richten Schäden an Starke Unwetter mit heftigem Wind haben vor allem im Rhein-Neckar-Raum für Verwüstung gesorgt.
Foto: RTF.1
Michael Theurer zu Gast bei Kandidatenvorstellung der Härten-FDP Die Europa- und Kommunalwahlen im Juni rücken immer näher. Aus diesem Anlass hat die Härten-FDP, deren Gebiet vor allem die Gemeinde Kusterdingen umfasst, jetzt öffentlich ihre Kandidaten vorgestellt - und zwar für den Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreisrat. Auch FDP-Landeschef Michael Theurer war vor Ort, um die Kandidaten kennenzulernen.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.

Werbung:

Weitere Meldungen