BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer

Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.

Eine Patenschaft bedeutet eine Spende von 5000 Euro. Die Paten durften vor Ort dann selbst ihre Zimmer mit einer Tafel bestücken und somit ihr Engagement dauerhaft sichtbar machen.

Und als wäre das nicht schon Freude genug, hat sich eine der Patinnen spontan bereit erklärt, auch eine Patenschaft für das letzte freie Hundezimmer zu übernehmen.

So können die Vierbeiner - bis sie ein neues Zuhause finden - ihre Zeit im Tierheim wenigstens in einem Hundezimmer, statt in einem Hundezwinger verbringen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen