BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Finale des ADAC MX Masters im Sportpark

An diesem Wochenende traf sich die Elite unter den Motocorss-Fahrern in Reutlingen. Denn hier fand am Samstag und am Sonntag das Finale der ADAC MX Masters statt.

Wenn der Dreck nur so durch die Luft fliegt und das laute Motorengeräusch den Reutlinger Sportpark erfüllt, dann kommen Motorsportfans sicher wieder auf ihre Kosten.

Immerhin konnten trotz Corona-Pandemie bis zu 2000 Zuschauer das Finale vor Ort miterleben, außerdem wurde das Event auch online gestreamt.

Unter Fans des Motorsports gilt die Hartboden-Naturstrecke im Reutlinger Sportpark zu den besten Motocross-Strecken im Land. Besonders der Steilhang mit einer Neigung von mehr als 45 Grad gilt als Hauptschwierigkeit der Strecke, aber auch als Attraktion.

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclubs ins Leben gerufen und bietet ambitionierten Motocross-Fahrern eine professionelle Bühne.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 12.09.21 - 10:21 Uhr   -   418 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Olaf Scholz sagt Wahlkampftermine ab Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz musste am Montag zwei Wahlkampfveranstaltungen in Baden-Württemberg absagen.
Foto: pixabay.com
Aktion Pendlerbrezel Im Rahmen der Aktion „Pendlerbrezel“ können sich Fahrradfahrer noch bis zum 24. September bei vielen Bäckereien in der Region eine Gratisbrezel ergattern.
Foto: RTF.1
"Mist, die versteht mich ja!" Florence Brokowski-Shekete über ihr Leben als Schwarze Deutsche Florence Brokowski-Shekete wurde als Kind nigerianischer Eltern in Hamburg geboren. Nachdem sie bei einer Pflegemutter in Buxtehude aufgewachsen war, nahmen ihre Eltern sie mit nach Nigeria - ein Land, das sie nicht kannte. So kehrte sie mit zwölf Jahren wieder nach Deutschland zurück - allein. Über ihre Erfahrungen als Schwarze Deutsche hat sie ein Buch geschrieben - mit dem Titel „Mist, die versteht mich ja!“ Und jetzt hat sie in der Reutlinger Stadtbibliothek daraus vorgelesen.

Werbung:

Weitere Meldungen