BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Karlsruhe/Deutschland

Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Verfassungsgericht fällt Urteil - Rundfunkbeitrag steigt

Der Rundfunkbeitrag steigt vorläufig auf 18;36 Euro monatlich. So lautet der heutige Beschluss des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe.

Die bereits zum Jahreswechsel geplante Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent kam zunächst nicht zustande, weil in Sachsen-Anhalt im Dezember 2020 die dafür notwendige Abstimmung im Landtag abgesagt wurde. Die ARD-Anstalten, das ZDF und das Deutschlandradio legten daraufhin Verfassungsbeschwerden ein.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen