BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Stadtmuseum Tübingen als eines der besten Heimatmuseen Deutschlands ausgezeichnet

Das Stadtmuseum Tübingen wurde als eines der besten Heimatmuseen in Deutschland ausgezeichnet.

Andreas Schwarz von der Stiftung „Lebendige Stadt" hat den Preis am Freitag übergeben. Verdient habe sich das Stadtmuseum den Preis, weil es zukunftsorientiert handeln würde, so Schwarz.

So greife es gesellschaftliche Veränderungen auf und setze moderne Technologien ein, wie zum Beispiel die VR-Brille. Mit seinen Angeboten spreche es außerdem alle Bürger an: so halte es auch inklusive Bildungsangebote bereit.

Die Anerkennung ist mit einem Preisgeld von 1000 Euro verbunden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen